Blog – Neues rund um TheaterKorona | Aktuelles

Derniere „Shakespeare! Macht! Liebe!“

Auf dem Figurentheaterfestival Bottrop spielten wir am 19.09.23 zum letzten Mal unsere Version von „Wie es euch gefällt“. Großer Applaus, Abschied mit voller Leidenschaft. Ja, „Die ganze Welt ist eine Bühne, und alle Frauen und Männer blosse Spieler, sie treten auf und gehen wieder ab…“ Adieu, Shaky!

Macht! Liebe! Shakespeare!

Was für eine Komödie!

Oliver verbannt seinen Bruder Orlando, der Ringkämpfer Charles versucht Orlando ins Jenseits zu befördern, der neue Herzog verjagt den alten Herzog aus seinem Schloss, gleichzeitig auch dessen Tochter Rosalind und somit auch seine eigene Tochter Celia, Oliver wird von einer Schlange verletzt, Orlando wird bei dem Versuch ihm zu helfen von einem Löwen angegriffen und beinahe getötet, der neue Herzog schickt ein großes Heer aus um dem ganzen eine Ende zu bereiten…

Eine Komödie?

Weiterlesen

Theaterkorona in Corona-Zeiten

Wie alle Theater dürfen auch wir bis auf weiteres keine Vorstellungen geben und hoffen, daß die Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Viren-Erkrankungen bald wieder gelockert werden können.

Shakespeare-wie er euch gefällt

Unter diesem Arbeitstitel laufen die gedanklichen Vorbereitungen für die zweite Inszenierung von TheaterKorona. Wir sind mitten in der Konzeptionsphase und das Stück wird nach momentaner Planung am 24. September 2020 in Leipzig seine Premiere feiern!